Flussdiagramm: Alternativer Prozess:   Lernen  Ohne  Angst    e.V.

 

 Zurück

Textfeld:

D A N K E

 

2005 gründete sich in Zossen die „Elterninitiative für angst– und gewaltfreies Lernen“.

Während unserer Arbeit und bei vielen Veröffentlichungen begleiteten uns die Lieder und Texte von Bettina Wegner.

 

„Kinder“ wurde fast zu unserer Hymne - tröstete, stärkte und bestätigte uns immer wieder in dem, was wir für unsere Kinder tun wollten und mussten.

 

Wir bedanken uns herzlich bei Bettina Wegner für ihre guten Wünsche und die Genehmigung, den folgenden Text auf unserer Seite zu veröffentlichen.

 

 

Angelika Bachmann

LOA Lernen ohne Angst e.V.

 

Textfeld: K  I  N  D  E  R 


Sind so kleine Hände 
winz'ge Finger dran. 
Darf man nie drauf schlagen 
die zerbrechen dann. 

Sind so kleine Füße 
mit so kleinen Zeh'n. 
Darf man nie drauf treten 
könn sie sonst nicht gehn. 

Sind so kleine Ohren 
scharf, und ihr erlaubt. 
Darf man nie zerbrüllen 
werden davon taub. 

Sind so schöne Münder 
sprechen alles aus. 
Darf man nie verbieten 
Kommt sonst nichts mehr raus. 

Sind so klare Augen 
die noch alles sehn. 
Darf man nie verbinden 
könn sie nichts verstehn. 

Sind so kleine Seelen 
offen und ganz frei. 
Darf man niemals quälen 
gehn kaputt dabei. 

Ist son kleines Rückgrat 
sieht man fast noch nicht. 
Darf man niemals beugen 
weil es sonst zerbricht. 

Gerade, klare Menschen 
wärn ein schönes Ziel. 
Leute ohne Rückgrat 
hab'n wir schon zuviel. 



Bettina Wegner  (1978)