Flussdiagramm: Alternativer Prozess:   Lernen  Ohne  Angst    e.V.

 

  Zurück

LOA Lesetipp: Geschützte Grausamkeit

 

 

LOA – Lernen ohne Angst e.V. bedankt sich bei der Profil-Redaktion für die Genehmigung, diesen Artikel aus dem Jahr 1996 auf unserer Homepage zu  veröffentlichen.

 

11 Jahre später hat er inhaltlich nicht an Aktualität und Brisanz verloren.

In der Bundesrepublik Deutschland berichten auch im Jahr 2007 noch zu viele Familien von den gleichen Mechanismen und Abläufen.

 

 

Geschützte Grausamkeit

Profil Nr. 50

09. Dezember 1996

Autor: Robert Buchacher

Mitarbeit: Mia Eidlhuber, Renate Kreil, Cornelia Mayrbäurl, Robert Treichler

Alleiniges Copyright: „Profil“

„Nach dreijährigem, zähem Kampf ist es der Schulleiterin schließlich gelungen, die Lehrerin loszuwerden. Aber der Stadtschulrat konnte nur eine Verwarnung aussprechen, denn der Pädagogin war keine schwere Dienstverletzung nachzuweisen. Psychoterror ist eine rechtlich schwer fassbare Kategorie. Daher darf die betreffende Lehrerin anderswo mit ihren Methoden munter fortfahren und weiter Angst verbreiten. Sie ist mittlerweile bereits an der vierten Schule...“

Zum Artikel  ->

 

 

LOA Filmtipp:

 

Der Traum

 

Zum Flyer

 

LOA-BLOG

 

Klick!